2012 feiern wir das 30jährige Bestehen unserer Firma ­ das sind 30 erfolgreiche Jahre professioneller Handel mit Stahl und Industrieerzeugnissen. 1982 gründete Bernd Juchheim nach über 30-jähriger Tätigkeit im internationalen Stahlhandel die Handelsgesellschaft für Industrieerzeugnisse mbH mit Sitz in Hockenheim.


Durch die jahrelange Erfahrung im Osteuropageschäft ergab sich als Schwerpunkt zunächst der Import von Stahl- und Aluminiumprodukten aus Ungarn und der damaligen Tschechoslowakei nach Deutschland.
Seit der Gründung unterhielt die Bernd Juchheim Handelsgesellschaft für Industrieerzeugnisse mbH ein Büro in Mannheim, in dem Ekkehard Juchheim bereits ab 1986 tätig war. Im Januar 1990 wurde ihm Prokura erteilt. Im April 1991 wurde der Firmensitz nach Mannheim verlegt. Im März 1993 wurde Ekkehard Juchheim als Geschäftsführer der mit der Klaus Dee GmbH, Düsseldorf neu gegründeten OWS Ost-West-Stahlhandelsgesellschaft mbH bestellt.
Die Einkaufsverbindungen dehnten sich durch diesen Zusammenschluss auf Bulgarien, Polen, Rumänien und die GUS Staaten aus. Der Absatz im west- und norddeutschen Raum wurde forciert.
Die Beteiligung von 50% an der OWS wurde im September 1997 an die Klaus Dee GmbH verkauft.
Bis 1996 widmete sich Bernd Juchheim auch der Wahrnehmung italienischer Stahlwerksinteressen in Deutschland.

Im Januar 1997 haben wir im Zuge einer teilweise Nachfolgeregelung den Firmensitz nach Hockenheim zurückverlegt und den Firmenname geändert in:
JHG Juchheim Handelsgesellschaft mbH Stahlhandel-Industrieerzeugnisse.
Nach den politischen Umwälzungen 1989 konnten wir unsere Bezugsmöglichkeiten in allen früheren COMECON Staaten, einschließlich Russland ausweiten. Zudem arbeiten wir mit Werken in Montenegro und der Türkei zusammen. In Deutschland unterhalten wir Verkaufsbüros in Hockenheim und St. Wendel ferner sind wir mit einer Dependance in Prag und Istanbul für unsere Kunden erreichbar.
Ausgehend von reinen Walzwerkserzeugnissen konnten wir im Laufe der Jahre unser Sortiment auf Aluminiumguss, Blankstahl, Freiformschmiedeteile, Gesenkschmiedeteile, Stahlringe, Gleisoberbaumaterialien und Rohstrangguss ausweiten.


Hier können Sie sich über Neuigkeiten der Juchheim Handels GmbH informieren.
Laden Sie sich das aktuelle PDF herunter und schauen Sie, was es Neues bei uns gibt!
Zum Download >